Durch eine berufliche Veränderung musste Petra Ketelsen uns leider im Jahr 2001 verlassen. Im März 2001 wurde Ingemarie Nielsen als Nachfolgerin von Petra gewählt. Ingemarie ist aktive Spielerin im 1. Orchester.

Seit Januar 2002 haben wir neue Übungsräume im Obergeschoss der Nord-Ostsee-Sparkasse in Niebüll gefunden. Hierfür bedanken wir uns bei Gerhard Johannsen, der uns dies ermöglicht hat. Bedanken möchten wir uns auch bei der Nord-Ostsee-Sparkasse, die uns für die Räumlichkeiten keine Miete berechnet.

Am 28.06.2002 hat die musikalische Leiterin des Schülerorchesters - Ute Schröder - ihren Jochen Petersen geheiratet. Das Schülerorchester brachte Ute und Jochen am Standesamt ein Ständchen. Abends spielte dann das 1. Orchester in Stadum unter anderem "Lord of the Dance" und "Stairway to heaven". 


Im Rahmen unseres 43. Jahreskonzertes am 02.11.2002 wurde unser Ehrendirigent Walter Schröder vom DHV für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, genauso wie unser 2. Vorsitzender Kurt Fischer, der ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied ist. Auch er bekam die Auszeichnung vom DHV.

Am 15. Juni 2003 hatten wir unseren ersten Auftritt in der "Muschel" am Strand von Westerland/Sylt. Leider war es zu kalt zum Baden, aber ideal für ein SUPERTOLLES Kurkonzert mit eigenem Fanclub. 

Am 05.06.2004 gaben der 1. Harmonika-Club Niebüll und der Feuerwehrmusikzug Emmelsbüll-Horsbüll in der Christuskirche in Niebüll ein Benefizkonzert. Das Konzert war ein großer Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Der Erlös des Konzertes ging an den Hospiz-Verein Südtondern.

Am 13.11.2004 fand unser 55. Jahreskonzert in der ausverkauften Stadthalle statt. Ausgestattet mit einem neuem Bühnenbild (die Ideen hierzu kamen von Siegfried Fischer) gaben wir ein erfolgreiches Konzert.


Am 18.03.2006 gaben wir in der vollbesetzten Christuskirche in Niebüll ein Benefizkonzert (mit Stücken wie Jupiter-Symphonie, Peer-Gynt-Suite, Star Wars oder auch das von unserem Dirigenten Martin Gehrke komponierte "Phasen") im Rahmen der Wanderausstellung "Wir wollen das Leben, das Leben will uns". Der Erlös ging an den Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche in Kiel.

2007 haben wir die CD "Phasen" in der Niebüller Kirche aufgenommen. Von jeder verkauften CD spenden wir 1,00 € an den "Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche in Kiel e.V.". 

 

Am 1. Februar 2007 verstarb unser Ehrendirigent Walter Schröder im Alter von 90 Jahren; am 28.06.2008 gaben wir ihm zu Ehren ein emotionales Gedenkkonzert im Rathaussaal Niebüll. 

Am 14.11.2009 fand unser Konzert zum 60-jährigen Bestehen in der Stadthalle in Niebüll statt. Es wurden Orchesterstücke aus den vergangenen 6 Jahrzehnten präsentiert. Mit der Feuerwerksmusik, Leichte Kavallerie, Rhapsodia Andalusia, Ouvertüre de la Jeunesse und vielen weiteren Stücken haben wir ein festliches Jahreskonzert gegeben. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir eine CD herausgebracht. Darauf sind 10 Titel aus dem Jahreskonzert 2008 zu hören.

 

Am 27.01.2010 verstarb unser langjähriges Vorstandsmitglied Christian Andresen. Das Quintett des Harmonika-Clubs spielte auf seiner Beerdigung.

  

Im März 2010 gaben wir in der Christuskirche in Niebüll zusammen mit der Gruppe Klångspal ein Benefizkonzert zugunsten des "Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche in Kiel e.V.".

 

Am 13.11.2010 spielten die 3 Orchester des Harmonika-Clubs zum Jahreskonzert in der vollbesetzten Stadthalle. 

 

Am Sonntag, 19.12.2010 (4. Advent) spielte das 1. Orchester in der Aula der Landwirtschaftsschule in Bredstedt vor einem sehr musikinteressierten Publikum.

Es war ein schöner Abschluss des Jahres 2010.     

 

 

Klicken Sie hier für unsere Vereinsgeschichte von 1949 - 1999 

Klicken Sie hier für unsere Vereinsgeschichte von 2011 - 2015