Danksagungen unseres Dirigenten Martin Gehrke

Gemeinsames Konzert des 1. HCN mit Joyful Voices am 14.06.2015

Der Chor "Joyful Voices" aus Emmelsbüll unter der Leitung von Birgit Deussing und das 1. Orchester des Harmonika-Clubs Niebüll unter der Leitung von Martin Gehrke konzertierten am Sonntag, den 14. Juni 2015 gemeinsam in der Christuskirche in Niebüll, die förmlich aus allen Nähten platzte. Es mussten Stühle dazu gestellt werden und sogar auf dem Aufgang zum Dachboden hatten die Zuschauer Platz genommen. Die Stimmung war grandios und es hat wahnsinnig viel Spaß gebracht. Das Publikum dankte für die phantastische Leistung beider Klangkörper mit stehenden Ovationen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Birgit und bei allen Musikerinnen und Musikern für das tolle Konzert.

Martin Gehrke

Goldene Hochzeit von Wolfgang und Roswitha Gehrke am 28.03.2015

Ich möchte mich ganz ganz herzlich beim 1. Orchester bedanken, das am 28.03.2015 in Bergers Gasthof in Enge konzertiert hat anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern. Ihr habt phantastisch musiziert und die Gäste waren restlos begeistert und voll des Lobes.

Besonders bedanken möchte ich mich für die Aufführung der Ouvertüre zur "Feuerwerksmusik" von Georg Friedrich Händel, mit der ich ein Versprechen einlösen konnte, welches ich meinen Eltern vor 25 Jahren gegeben hatte. Es war einer der bewegendsten Momente meines Lebens.

Dass Musik ungeahnte Kräfte entfalten kann, zeigt sich spätestens bei der letzte Zugabe: Dass meine Mutter 7 Wochen nach ihrer Meniskus-Operation nun gemeinsam mit meinem Vater zu Bill Haleys "Rock around the clock" Rock'n Roll tanzen konnte, grenzt an ein Wunder.

Danke im Namen meiner Eltern und der ganzen Familie.

Martin Gehrke