2020

Unseren ersten Auftritt in 2020 hatten wir am 12. Januar wieder mal in Langenhorn. Anneliese Pust feierte ihren 80. Geburtstag. Die Jubilarin selbst hat uns letztes Jahr als Gast bei einem Geburtstag spielen gehört und sich von ihren Kindern einen Auftritt unseres Orchesters gewünscht. Dieser Bitte kamen wir natürlich gerne nach. Nach dem obligatorischen "Happy Birthday" spielten wir viele Stücke aus dem letzten Konzertprogramm, was von den Gästen gut angenommen und dementsprechend mit viel Applaus gewürdigt wurde. Auch hier durften wir noch zwei Zugaben spielen und bekamen hinterher noch von der Jubilarin ein Getränk ausgegeben. Eine nette Geste.

 

Am 15. Februar spielte das 2. Orchester zum 80. Geburtstag von Hanna Cordsen im "Eichhorns" in Risum-Lindholm. Hanna selbst ist treue Mitspielerin im 2. Orchester und wurde von der Darbietung völlig überrascht. Dementsprechend hat sie sich sehr über diesen Auftritt gefreut.  

 

Dann kam Corona und somit mussten wir sowohl die Proben als auch die Auftritte für eine lange Zeit absagen.

 

Am Montag, 17. August 2020 ging es dann zumindest mit dem Proben weiter, wenn auch nur mit jeweils wöchentlich wechselnder halber Besetzung. Ein Hygienekonzept wurde erstellt und es gab viele Hinweise zu beachten. Trotzdem war man froh, endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen.

 

Seit Montag, 21. September 2020 proben alle 3 Orchester in der "Kongresshalle" im Schwesternwohnheim neben dem Niebüller Krankenhaus. Endlich wieder Probe mit der gesamten Besetzung! Und alle Bestimmungen werden eingehalten! 

                  Auch im "neuen" Probenraum brachte das Musizieren viel Spaß.

 

Bedingt durch das Corona-Virus mussten wir unser Jahreskonzert am 14. November leider absagen. Das hat es in unserer 71-jährigen Vereinsgeschichte noch nie gegeben und alle Mitspieler waren darüber sehr traurig.