2020

Unseren ersten Auftritt in 2020 hatten wir wieder mal in Langenhorn. Anneliese Pust feierte ihren 80. Geburtstag. Die Jubilarin selbst hat uns letztes Jahr als Gast bei einem Geburtstag spielen gehört und sich von ihren Kindern einen Auftritt unseres Orchesters gewünscht. Dieser Bitte kamen wir natürlich gerne nach. Nach dem obligatorischen "Happy Birthday" spielten wir viele Stücke aus dem letzten Konzertprogramm, was von den Gästen gut angenommen und dementsprechend mit viel Applaus gewürdigt wurde. Auch hier durften wir noch zwei Zugaben spielen und bekamen hinterher noch von der Jubilarin ein Getränk ausgegeben. Eine nette Geste.

 

Dann kam Corona und somit mussten wir sowohl die Proben als auch die Auftritte für eine lange Zeit absagen.

 

Am Montag, 17. August 2020 ging es dann zumindest mit dem Proben weiter und das auch nur mit jeweils wöchentlich wechselnder halber Besetzung. Ein Hygienekonzept wurde erstellt und es gab viele Hinweise zu beachten. Trotzdem war man froh, endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen.

 

Seit Montag, 21. September 2020 proben alle 3 Orchester in der "Kongresshalle" im Schwesternwohnheim neben dem Niebüller Krankenhaus. Endlich wieder Probe mit der gesamten Besetzung! Und alle Bestimmungen wurden eingehalten! 

                  Auch im "neuen " Probenraum brachte die Probe viel Spaß.