2021

Das Jahr 2021 begann genau so, wie es in 2020 aufgehört haben. Keine Proben wegen Corona, die Auflagen wurden sogar noch verschärft. Wir rechnen nicht damit, vor Ostern überhaupt wieder proben zu können. Das ist wirklich sehr schade.

 

Bis zu den Sommerferien gab es zwar Lockerungen seitens der Landesregierung, aber für eine normale Probe reichten diese Lockerungen leider noch nicht aus. Ob wir nach den Sommerferien wieder proben können? 

 

Während unsere Orchester wegen des Corona-Virus weiterhin nicht proben dürfen, hat unsere Dirigent Martin Gehrke zusammen mit Gisela Fischer, Carin Bollwinkel, Anne Hüttmann und Stefan Janssen am 4. Juli 2021 eine Andacht in der Sankt Laurentius-Kirche in Delmenhorst-Hasbergen musikalisch begleitet. Biblische Texte, Gebete und der nachträgliche Segen für ein Ehepaar, das im Dezember 2020 Goldene Hochzeit hatte, wurde von viel Musik umrahmt. Die aufführenden Künstler boten auf dem Akkordeon, der Geige und der Posaune ein Programm, das von der Klassik über Tango und Swing bis zur Irischen Folklore reichte. Das Publikum war begeistert und hofft, dass die Musiker  im nächsten Jahr wieder in der Gemeinde gastieren - dann bereits zum 11. Mal in Folge!